Erfolgreicher Messeauftritt des BMBF-Förderschwerpunktes auf der A+A 2013 in Düsseldorf | DEMOSCREEN Navigation überspringen

DemoScreen

Kommunikation, Kooperation und Innovationsfähigkeit im demografischen Wandel

Erfolgreicher Messeauftritt des BMBF-Förderschwerpunktes auf der A+A 2013 in Düsseldorf

Vom 5. bis zum 8. November 2013 präsentierte sich der Förderschwerpunkt "Innovationsfähigkeit im demografischen Wandel" auf der internationalen Fachmesse A+A  für persönlichen Schutz, betriebliche Sicherheit und Gesundheit bei der Arbeit in der Halle 10 des Messegeländes in Düsseldorf. Die Fachmesse wurde als Gelegenheit genutzt, um einzelne Fokusgruppen, den Projektträger im DLR und nicht zuletzt das Metaprojekt DemoScreen publik vorzustellen und sich sowohl intern, als auch extern zu vernetzen und anregende Diskussionen zu führen.

Wir freuten uns über die zahlreichen interessierten Besucher, impulsgebende Gespräche und die aktive Teilnahme an unseren Forschungs- und Projektinhalten. Der inhaltliche und persönliche Gedankenaustausch der Beteiligten war für den Erfolg des gemeinsamen Messeauftritts ausschlaggebend. Durch die Teilnahme an der Messe konnte nicht nur die Außenwirkung des Förderschwerpunktes gestärkt, sondern auch die Förderschwerpunktinhalte öffentlichkeitswirksam transferiert werden. Wir bedanken uns herzlich für die aktive Unterstützung.

Impressionen von der diesjährigen A+A finden Sie hier.

 

Hilfe

Blog

Der Blog ermöglicht es Ihrem Team zu kommunizieren indem es Aktualisierungen schreiben und Probleme besprechen kann. Das macht es zum idealen Ort um Fortschritte zu teilen, Herausforderungen zu besprechen und neue Ideen zu entdecken.